LiNbO3-Kristalle


Produktdetail

Video

LiNbO3-Kristalle haben einzigartige elektrooptische, piezoelektrische, photoelastische und nichtlineare optische Eigenschaften.Sie sind stark doppelbrechend.LiNbO3 wird in Laserfrequenzverdopplung, nichtlinearer Optik, Pockels-Zellen, optisch-parametrischen Oszillatoren, Güteschaltgeräten für Laser, anderen akusto-optischen Geräten, optischen Schaltern für Gigahertz-Frequenzen usw. verwendet. LiNbO3-Kristall ist ein hervorragendes Material für die Herstellung von Lichtwellenleitern usw .
Normalerweise wird der LiNbO3-Wafer als X-Schnitt, Y-Schnitt oder Z-Schnitt mit trigonaler Struktur indiziert, er kann auch mit hexagonaler Struktur indiziert werden.Die Umwandlung vom trigonalen -Indexsystem ins hexagonale als [u ' v ' w ' ] ---> [uvtw] wird durch die folgenden Formeln erreicht:
X-Schnitt (110) = (11-20) oder (22-40) XRD 2theta ist 36,56 oder 77,73 Grad
Y-Schnitt (010) = (10-10), (20-20) oder (30-30) XRD 2theta ist 20,86, 42,46, 65,83 Grad.
LiNbO3 und MgO:LN Pockels Cell hat eine hohe Transmission im sehr breiten Wellenlängenbereich von 420 - 5200 nm.MgO:LiNbO3-EO-Kristalle haben ähnliche elektrooptische Eigenschaften wie LiNbO3-Kristalle, jedoch mit einer höheren Schadensschwelle.In Bezug auf MgO: LN-Kristalle wird der Brechungsindex eines optischen Mediums durch das Vorhandensein von Schall verändert. Dies wird als akusto-optischer Effekt bezeichnet, der in vielen Geräten verwendet werden kann, darunter optische Modulatoren, Q-Schalter, Deflektoren, Filter, Frequenzverschieber und Spektrum Analysatoren.LN EO Q-Switch und MgO:LN EO Q-Switch, hergestellt von Coupletech, haben eine höhere Zuverlässigkeit und eine höhere Umwandlung.

LiNbO3 Crystals


Product Detail

Video

LiNbO3 Crystal has unique electro-optical, piezoelectric, photoelastic and nonlinear optical properties. They are strongly birefringent. They are used in laserfrequency doubling, nonlinear optics, Pockels cells, optical parametric oscillators, Q-switching devices for lasers, other acousto-opticdevices, optical switches for gigahertz frequencies, etc. It is an excellent material for manufacture of optical waveguides, etc. 
Usually LiNbO3 wafer is indexed as X cut, Y cut or Z cut with trigonal structure, it also can be indexed with hexagonal structure. Conversion from the trigonal -index system to hexagonal as [u ' v ' w ' ] ---> [u v t w] is accomplished by the following formulas:
X-cut (110) =  (11-20) or (22-40)     XRD 2theta is 36.56 or 77.73 degrees
Y-cut  (010) = (10-10),(20-20) or (30-30)XRD 2theta is 20.86,42.46,65.83 degrees.
LiNbO3 and MgO:LN Pockels Cell has high transmission in the very wide wavelength range from 420 - 5200 nm. MgO:LiNbO3 EO Crystal have similar electro-optic properties to LiNbO3 Crystal but with higher damage threshold. Regarding MgO: LN Crystal, the refractive index of an optical medium is altered by the presence of sound, this is called acousto-optic effect which can be used in many devices include optical modulators, q switches, deflectors, filters, frequency shifters and spectrum analyzers. LN EO Q-switch and MgO:LN EO Q-Switch manufactured by Coupletech has higher reliability and higher conversion.