BaGa4Se7-Kristalle


  • Raumgruppe: Pc
  • Übertragungsbereich: 0,47-18 um
  • Haupt-NLO-Koeffizient: d11 = 24 Uhr / V.
  • Doppelbrechung bei 2 μm: 0,07
  • Schadensschwelle (1 μm, 5 ns): 550 MW / cm²
  • Produktdetail

    technische Parameter

    Video

    Hochwertige Kristalle von BGSe (BaGa4Se7) sind das Selenidanalogon der Chalkogenidverbindung BaGa4S7, deren zentrische orthorhombische Struktur 1983 identifiziert wurde und über deren IR-NLO-Effekt 2009 berichtet wurde. Es handelt sich um einen neu entwickelten IR-NLO-Kristall. Es wurde über die Bridgman-Stockbarger-Technik erhalten. Dieser Kristall zeigt eine hohe Durchlässigkeit über den weiten Bereich von 0,47–18 μm, mit Ausnahme eines Absorptionspeaks bei etwa 15 μm. 
    Die FWHM der (002) -Peak-Rocking-Kurve beträgt ca. 0,008 ° und die Durchlässigkeit durch eine polierte 2 mm dicke (001) -Platte beträgt ca. 65% über den weiten Bereich von 1–14 μm. An Kristallen wurden verschiedene thermophysikalische Eigenschaften gemessen.
    Das Wärmeausdehnungsverhalten in BaGa4Se7 zeigt keine starke Anisotropie mit αa = 9,24 × 10−6 K - 1, αb = 10,76 × 10−6 K - 1 und αc = 11,70 × 10−6 K - 1 entlang der drei kristallographischen Achsen . Die bei 298 K gemessenen Wärmeleitfähigkeits- / Wärmeleitfähigkeitskoeffizienten betragen 0,50 (2) mm2 s - 1 / 0,74 (3) W m - 1 K - 1, 0,42 (3) mm2 s - 1 / 0,64 (4) W m - 1 K - 1, 0,38 (2) mm2 s - 1 / 0,56 (4) W m - 1 K - 1 entlang der kristallographischen Achse a, b, c.
    Zusätzlich wurde die Oberflächenlaser-Schadensschwelle unter Verwendung eines Nd: YAG-Lasers (1,064 & mgr; m) unter Bedingungen von 5 ns Pulsbreite, 1 Hz Frequenz und D = 0,4 mm Punktgröße mit 557 MW / cm² gemessen.
    BGSe (BaGa4Se7) -Kristalle zeigen eine SHG-Reaktion (Powder Second Harmonic Generation), die etwa das 2- bis 3-fache der von AgGaS2 beträgt. Die Oberflächenlaser-Schadensschwelle beträgt unter identischen Bedingungen etwa das 3,7-fache der von AgGaS2-Kristallen.
    BGSe-Kristalle haben eine große nichtlineare Suszeptibilität und können eine breite Perspektive für praktische Anwendungen im mittleren IR-Spektralbereich haben. Sie zeigen interessante Terahertz-Phonon-Polaritonen und hohe nichtlineare Koeffizienten für die Terahertz-Erzeugung. 
    Vorteile für die IR-Laserleistung:
    Geeignet für verschiedene Pumpquellen (1-3μm)
    Breiter einstellbarer IR-Ausgangsbereich (3-18 μm)
    OPA, OPO, DFG, Intracavity / Extravity, CW / Pulspumpen
    Wichtiger Hinweis: Da dies ein neuartiger Kristall ist, kann der innere Kristall nur wenige Streifen aufweisen, wir akzeptieren jedoch keine Rückgabe aufgrund dieses Defekts.

    Raumgruppe Pc
    Übertragungsbereich 0,47-18 um
    Haupt-NLO-Koeffizient d11 = 24 Uhr / V.
    Doppelbrechung bei 2 μm 0,07
    Schadensschwelle (1 μm, 5 ns) 550 MW / cm²

BaGa4Se7 Crystals


  • space group: Pc
  • Transmission range: 0.47-18μm
  • Major NLO coefficient : d11 = 24 pm/V
  • Birefringence @2μm: 0.07
  • Damage threshold (1μm, 5ns ): 550MW/cm2
  • Product Detail

    Technical parameters

    Video

    High-quality crystals of BGSe (BaGa4Se7) is the selenide analogue of the chalcogenide compound BaGa4S7, whose acentric orthorhombic structure was identified in 1983 and the IR NLO effect was reported in 2009, is a newly developed IR NLO crystal. It was obtained via the Bridgman–Stockbarger technique. This crystal exhibits high transmittance over the wide range of 0.47–18 μm, except for an absorption peak at around 15 μm. 
    The FWHM of the (002) peak rocking curve is about 0.008° and the transmittance through a polished 2 mm thick (001) plate is around 65% over the wide range of 1–14 μm. Various thermophysical properties were measured on crystals.
    The thermal expansion behavior in BaGa4Se7 does not exhibit strong anisotropy with αa=9.24×10−6 K−1, αb=10.76×10−6 K−1, and αc=11.70×10−6 K−1 along the three crystallographic axes. The thermal diffusivity/thermal conductivity coefficients measured at 298 K are 0.50(2) mm2 s−1/0.74(3) W m−1 K−1, 0.42(3) mm2 s−1/0.64(4) W m−1 K−1, 0.38(2) mm2 s−1/0.56(4) W m−1 K−1, along the a, b, c crystallographic axis respectively.
    In addition, the surface laser damage threshold was measured to be 557 MW/cm2 using a Nd:YAG (1.064 μm) laser under conditions of 5 ns pulse width, 1 Hz frequency, and D=0.4 mm spot size.
    BGSe (BaGa4Se7) crystal exhibits a powder second harmonic generation (SHG) response that is approximately 2–3 times that of AgGaS2. The surface laser damage threshold is about 3.7 times that of AgGaS2 crystal under identical conditions.
    BGSe crystal has a large nonlinear susceptibility, and may have a broad prospect for practical applications in the mid-IR spectral region.It shows interesting terahertz phonon-polaritons and high nonlinear coefficients for terahertz generation. 
    Advantages for IR laser output:
    Suitable for various pumping source (1-3μm)
    Wide tunable IR output range (3-18μm)
    OPA, OPO, DFG, intracavity/extravity, cw/pulse pumping
    Important notice: Since this this a new type crystal, inside crystal may have few streaks, but we do not accept returnment due to this defect.

    space group Pc
    Transmission range 0.47-18μm
    Major NLO coefficient d11 = 24 pm/V
    Birefringence @2μm 0.07
    Damage threshold (1μm, 5ns ) 550MW/cm2